Besuch von Minister Herbert Reul begeistert fast 200 Besucher in Wachtberg-Berkum
Der Minister für Inneres und Heimat, Herbert Reul, war kürzlich zu Gast in Wachtberg-Berkum und sorgte für einen vollen Saal und begeisterte Zuhörer. Dieter Braun, Vorsitzender der Senioren-Union des Rhein-Sieg-Kreises, hatte zu diesem Veranstaltung eingeladen und fast 200 Besucher, darunter auch prominente Gäste wie der Bonner Polizeipräsident Frank Hoever und der Bürgermeister von Meckenheim und Wachtberg, ließen sich dieses Event nicht entgehen.
In seiner knapp einstündigen Rede sprach Herbert Reul frei und ohne Redekonzept über seine klaren Vorstellungen und sein pragmatisches Handeln. Er betonte die Bedeutung von kleinen Schritten statt großer Sprünge und betonte, dass tausend Nadelstiche auch sinnvoll sein können. Seine authentische und anpackende Art machte ihn zu einem beliebten Minister in Nordrhein-Westfalen.
Der Minister teilte mit den Zuhörern seine Erfahrungen und Eindrücke aus seiner Arbeit, darunter die Bekämpfung von Kindesmissbrauch und Clankriminalität sowie persönliche Erlebnisse während der Ahrflut. Auch Themen wie die Rekrutierung von Polizisten und die Ablehnung einer Cannabis-Freigabe wurden angesprochen.
Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte Dieter Braun dem Minister ein Buch über das “Leben im Drachenfelser Landchen” und betonte die Schönheiten der Gemeinde Wachtberg. Die Senioren-Union Wachtberg veröffentlichte eine Pressemitteilung über den gelungenen und informativen Abend mit Minister Herbert Reul.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte, dass eine offene und ehrliche Kommunikation mit den Bürgern wichtig ist. Herbert Reul konnte die Zuhörer mit seiner klaren und pragmatischen Art überzeugen und hinterließ einen bleibenden Eindruck.