Prominente Begegnungen beim EM-Finale: Prinz William, Olaf Scholz & Co. live dabei!
Der Besuch von Prinz William und seinem Sohn Prinz George beim EM-Finale in Berlin sorgte für Aufsehen. Nicht nur weil Prinz William als Präsident des englischen Fußballverbundes anwesend war, sondern auch aufgrund der prominenten Gästeliste. Neben anderen hochrangigen Persönlichkeiten wie dem spanischen König Felipe, dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und Ex-Fußball-Profi Philipp Lahm, war auch Bundeskanzler Olaf Scholz vor Ort.
Bilder zeigen, wie Scholz sich zeitweise mit Prinz William unterhielt. Auch eine andere Spitzenpolitikerin, Franziska Giffey, suchte das Gespräch mit Prinz William. Allerdings soll der Prinz laut einer Lippenleserin über das Gespräch mit Giffey “durchaus nicht glücklich” gewesen sein. Die Lippenleserin berichtete außerdem, dass Prinz William leise das Wort “Sausage” murmelte, was im Englischen für “Würstchen” steht und unter Briten als Beleidigung gilt.
Die Behauptung, dass Prinz William Franziska Giffey als “Würstchen” bezeichnet haben soll, stößt bei einigen Royal-Fans auf Skepsis. Da es außer dieser Aussage keine Beweise gibt, zweifeln sie an der Glaubwürdigkeit der Information. Einige User auf X (ehemals Twitter) kommentierten die Situation mit humorvollen Bemerkungen.
Insgesamt sorgte das Geschehen auf der Tribüne beim EM-Finale für Gesprächsstoff und zeigt, dass auch royalen Persönlichkeiten menschliche Interaktionen im Alltag durchaus zu Diskussionen führen können.